27. Juni 2008

Motorradstellplätze

Das Bezirksamt hat seine Zusage eingehalten:
Seit heute gibt es an 3 Stellen Motorradstellplätze für ca. 15 Motorräder. Sie befinden sich nah an den beiden Plätzen der Elberfelder Str, auf denen bisher die Motorräder abgestellt wurden. Letzteres hatte den Nachteil, daß das Überqueren der Plätze erschwert war und fußballspielende Kinder leicht ein Motorrad in Mitleidenschaft ziehen konnten. Auch mochte niemand direkt neben Motorrädern auf der Bank sitzen. Wichtig ist nun, daß Autos nicht darauf falschparken, damit die Motorradfahrer ihre neuen Stellflächen auch annehmen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist die Einrichtung der Motorradstellplätze denn schon abgeschlossen?

Selbstverständlich müssten diese durch Poller oder Metallsäulen für Motorradfahrer freigehalten werden, da sonst sofort ein Auto draufsteht und die Kradfahrer dann weiterhin auf freien Bürgersteigplätzen parken.

Anonym hat gesagt…

Wann kommen eigentlich die weißen Kästchen für die Fußgängerstellplätze. ach ja, bitte drauf achten, daß immer nur ein Moped pro Kästchen abgestellt wird, und bitte immer schön mittig, muss ja alles seine Ordnung haben, nicht wahr? ;-)

Torsten hat gesagt…

Die Motorradstellplätze sind fertig gebaut. Im verkehrsberuhigten Bereich braucht es wegen des Schrittfahrgebotes keine weiteren Anbauten zur Sicherung des Stellplätze und auch keine extra Beschilderung. Es wird sich zeigen, ob wir Anwohner die Stellflächen der Motorradfahrer respektieren, die ja ebenfalls Anwohner sind. Indem wir nicht mit Autos darauf parken und indem wir jene, die das tun, bitten, sich dort nicht hinzustellen. Erst wenn wir das nicht hinbekommen, müßten wir uns wieder an den Bezirk wenden und um Hilfe bitten. Der Bezirk muß dabei immer abwägen, wo die knappen öffentlichen Gelder eingesetzt werden sollen. Ich setze erst einmal auf die guten Manieren der Nachbarn.