21. September 2007

Kunstaktion und aktuelles

Heute wurden die Parkmarkierungen erneuert
und "Schritt fahren"-Schilder an allen Straßeneinfahrten
angebracht. Damit wird für Autofahrer deutlicher, was
erlaubt ist und was nicht. Zu überlegen wäre, ob wir per
Hinweiszettel auf das Falschparken aufmerksam machen
sollen oder demnächst das Ordnungsamt "Knöllchen"
verteilt.
pro: das kostet den betreffenden Autofahrer nichts, der
Autofahrer spart ein "Knöllchen".
contra: wir wollen kein verlängerter Arm des
Ordnungsamtes sein.

K u n s t a k t i o n

Ein Kommentierender hat Kunstaktionen angeregt
(z.B. Straße bemalen). Ich will das aufgreifen und
rufe deshalb dazu auf, Ideen und persönliche
Mitmachbereitschaft mitzuteilen (Ideen z.B. per
Kommentierung, Mitmachbereitschaft: bitte E-mail
senden --> E-Mailadresse siehe rechte Seite).
Kunstaktionen brauchen beides.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie wird das von statten gehen mit den Knöllchen, muß dann jemand ständig das Ordnungsamt anrufen, damit sie Knöllchen verteilen?
Grundsätzlich finde ich, dass Hinweiszettel nichts bringen, wenn der Falschparker nicht "bluten" muss. Erst ein schnelles Knöllchen und das zum wiederholten Male hat einen erzieherischen Effekt.

Kunstaktion :

wie gesagt, ein Fussbalfeld mit Kreide wäre schon einmal ein Anfang.

Auch ein buntes Blumenbeet wäre bestimmt wirksam. Zum Malen wäre sicher Kreide am günstigsten.

Anonym hat gesagt…

Sehr gut! Ich habe mich heute Abend richtig gefreut, als ich die strahlend weißen Markierungen gesehen habe. Umso deutlicher sind nun alle "Falschparker", die aus Unkenntnis oder Ignoranz ihre Fahrzeuge außerhalb der Markierungen abstellen. Ich habe auch länger nach einem Parkplatz suchen müssen und verstehe nicht, warum andere das nicht auch können.
Hinsichtlich der Sanktion finde ich, dass man den Betroffenen zunächst den Hinweis per Handzettel geben sollte, sagen wir mal für einen Zeitraum von vier Wochen, danach sollten dann aber tatsächlich das Ordnungsamt bzw. die Polizei übernehmen. Mir ist auch heute wieder aufgefallen, dass zahlreiche der falsch geparkten Autos hier immer wieder zu sehen sind, es handelt sich also um keine Gelegenheitsparker in unserer Straße.

Kunstaktion finde ich auch begrüßenswert, bitte denkt aber auch im Interesse des friedlichen Miteinanders daran, es nicht zu übertreiben (und z.B. falsch geparkte Autos zu "übermalen") ;-)

Grüße vom Anwohner und Betroffenen!

Anonym hat gesagt…

Ich würde sagen, keine Gnade mit dem Falschparkerpack, sofort das Ordnungsamt rufen!

Anonym hat gesagt…

interessant, was man hier so zu lesen bekommt, .. wie schön, daß sich in der elberfelder strasse offenbar alle an gesetz und ordung halten und nie im parkverbot stehn. glückwunsch!
...
ziemlich peinlich das ganze ehrlich gesagt.