28. Oktober 2008

Pflanztag

















Am Sonntag, 26.Oktober, haben 15 Nachbarn in vier Stunden 118 Pflanzen in den Boden gesetzt. Die Grünanlagen der Elberfelder Straße konnten Ergänzungspflanzungen gut gebrauchen. Die meiste Arbeit hat das Aufbrechen des harten Bodens gemacht. Als die Löcher für die Pflanzen gebuddelt waren, hieß es dann wässern, die gelieferte Komposterde vom Gartenbauamt verwenden, die Pflanzen in die Erde bringen und mit Absperrband oder Bambusstäben sichern. Ideal war das Wetter: trocken am Pflanztag, regnerisch danach.

Ich denke, es hat allen Spaß gemacht. Auch sind viele Anwohner aufmerksam geworden, so daß die Chancen steigen, daß die Pflanzen in der Elberfelder Str. besser geachtet werden. Jetzt sind die Pflanzenpaten am Ball, den Neuankömmlingen über den Winter zur Seite zu stehen.

Dank an alle, die mitgemacht haben, auch für die Kaffeeversorgung. Dank dem Bezirksamt für die Lieferung der Werkzeuge, Schubkarren, Komposterde und nicht zuletzt für die Finanzhilfe, die den Einkauf der Pflanzen ermöglicht hat.

Keine Kommentare: