7. Mai 2013

Eintausend Fahrradbügel zu vergeben und Hertie hat ein zweites Leben

Der Bezirk Mitte sucht Standortvorschläge für 1000 Fahrradbügel. Diese stammen aus Ausgleichszahlungen, die Bauherren leisten müssen, wenn sie auf ihrem Baugrund selbst keine Fahrradparkmöglichkeiten errichten.  Wer einen Vorschlag machen will, wo welche fehlen, kann sich an das Bezirksamt wenden:
BA Mitte,  Herrn Böhme, Tel.: 9018-22844  Email: reiner.boehme@ba-mitte.berlin.de 
Das Bezirksamt prüft die Vorschläge und sorgt bei Zustimung für den Einbau. Wir würden uns freuen, eine Kopie Ihrer Vorschläge zu erhalten und würden ggf. darüber erneut schreiben.

Das Hertiegebäude ist jüngst wiedereröffnet worden. Neben C&A befindet sich darin ein bemerkenswerter Asien-Supermarkt im Untergeschoss mit riesigem Sortiment (wer gern einmal asiatisch kochen möchte oder kulinarisch neugierig ist...).

Will man jedoch mit dem Rad dort einkaufen, fangen die Parkplatzprobleme an. Es stehen lediglich die Radbügel in der Wilhelmshavener Straße zur Verfügung, die für die U-BahnumsteigerInnen gedacht und deshalb meist voll belegt sind. Hier wäre eine Erweiterung sehr willkommen...

Keine Kommentare: